Historie

Traditionsverbunden und zukunftsgerichtet
Die Park-Klinik blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück, die sie auch durch wirtschaftliche Höhen und Tiefen führte. Die Klinik überstand zwei Weltkriege, das Gebäude wurde zerstört und wieder aufgebaut, modernisiert und umgebaut. Einige Abteilungen wurden geschlossen, andere wurden dafür neu eingerichtet.


Die besondere Stärke des kleinen, privat geführten Hauses liegt in seiner Flexibilität. Ebenso schnell, wie sie wissenschaftliche und technische Entwicklungen umsetzt, reagiert die Park-Klinik auch auf Veränderungen im Gesundheitswesen. In den letzten Jahren wurde ein enges Netzwerk mit Arztpraxen und Gesundheitszentren geschaffen, in dem sich optimale medizinische Versorgung mit ökonomischer Vernunft verknüpft.

Hier können Sie die Jubiläumsbroschüre zum 100-jährigen Bestehen der Park-Klinik downloaden:

Jubiläumsbroschüre - 100 Jahre Park-Klinik



Navigation