Qualität

Qualität: Darauf legen wir Wert
Selbstverständlich arbeitet die Park-Klinik mit einem professionellen Qualitätsmanagement. Aber so sinnvoll und nützlich solch ein Instrument auch ist – wirkliche Qualität, die wir unseren Patienten bieten wollen, misst sich in unseren Augen an anderen Punkten: Am hohen Standard von Diagnose und Therapie, am Engagement und der Verantwortungsbereitschaft der Ärzte und Schwestern und an dem respektvollen menschlichen Umgang in unserer Klinik.


Was dem Menschen gut tut
Um gesund zu werden, braucht der Mensch neben der medizinischen Versorgung auch eine Umgebung, in der er sich wohlfühlt, sich ausruhen und entspannen kann. Mit ihren großzügig und freundlich gestalteten – rauchfreien – Räumen bietet die Park-Klinik dafür die besten Voraussetzungen. Und der Schrevenpark, der direkt gegenüber der Klinik liegt, lädt zu schönen, erholsamen Spaziergängen ein.

Als private Klinik wird unser Haus nach betriebswirtschaftlichen Prinzipien geführt – von denen wir aber nicht alle unsere Entscheidungen abhängig machen. Beispielsweise leisten wir uns eine eigene Küche, in der alle Mahlzeiten für unsere Patienten frisch zubereitet werden. Dabei verwenden wir zunehmend Produkte aus ökologischer Erzeugung. Ein gutes Stück Lebensqualität, auf das in der Park-Klinik niemand verzichten soll.


Verantwortung für Mensch und Umwelt
Dazu gehört für uns auch ein achtsamer Umgang mit natürlichen und technischen Ressourcen. Deshalb beziehen wir seit Dezember 2007 Ökostrom.



Navigation