Dr. med. Volker Schulz

• Facharztausbildung Gynäkologie & Geburtshilfe in Kiel 1993-2000
  • Erwerb der Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“ 2000
  • Erwerb der Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“ 2000
  • Erwerb der Schwerpunktbezeichnung „Endokrinologie & Reproduktionsmedizin“ 2000
  • Anerkennung zum Ärztlichen Leiter des „Brustzentrum Kiel-Mitte an der Park-Klinik“ 2009
  • Seniorpartner bei abts+partner seit 2006

Spezialist für:

• Gynäkologische Krebserkrankungen
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Ganzheitliche integrierte gynäkologische Onkologie
  • Nachsorge bei gynäkologische Tumorerkrankungen

Herr Dr. Schulz ist der Ärztliche Leiter des „Brustzentrum Kiel-Mitte an der Park-Klinik“. Sein Schwerpunkt ist seit mehr als 20 Jahren die onkologische Behandlung sowie die Nachsorge von bösartigen gynäkologischen Erkrankungen. Neben den etablierten Therapieverfahren legt Herr Dr. Schulz als Leiter des Brustzentrums aber auch großen Wert auf eine integrierte, ganzheitliche Behandlungsstrategie unter Einbeziehung von Naturheilverfahren, Sport und Ernährung.

Als Leiter des Studienzentrums von abts+partner koordiniert Herr Dr. Schulz darüber hinaus die Teilnahme unseres Krebszentrums an großen internationalen Studien zur Behandlung von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren. So ist ständig gewährleistet, dass alle neuen und innovativen Therapien in unsere Behandlungsstrategien mit eingehen.