News

19.11.2018

Die Park-Klinik unterstützte die Aktion "Orange your city"




Die Park-Klinik leuchtete am vergangenen Samstag in einem wunderschönen Orange und hat damit erneut die Aktion „Orange your City“ von UN Woman unterstützt.

Rund um die Welt wurden Gebäude angestrahlt und somit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Jede dritte Frau erlebt im Laufe Ihres Lebens Gewalt, damit ist es weltweit eine der am weit verbreitetsten Menschenrechtsverletzungen.
Gemeinsam wollen wir betroffene Frauen und Mädchen ermutigen, sich zu wehren oder Hilfe in Anspruch zu nehmen. In Deutschland haben Betroffene die Möglichkeit das überregionale Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen anzurufen“ (Tel 08000 116 016) oder die örtlichen Frauenberatungsstellen aufzusuchen.

In Kiel wurde diese tolle Aktion vom Kieler ZONTA Club organisiert. Vielen Dank an alle Beteiligten!



Navigation