HERZLICH WILLKOMMEN in der Park-Klinik! In unserer schönen Belegarztklinik im Herzen von Kiel lautet das Motto: Gesund werden mit gutem Gefühl. In unserem Hause erwartet Sie eine ausgezeichnete medizinische Versorgung durch ein hochspezialisiertes Ärzteteam sowie eine professionelle und aufmerksame Pflege!

Unsere Geschichte

Ein Haus mit Geschichte

1906 als „Parksanatorium“ gegründet, bildet die Park-Klinik nach wie vor eine wichtige Säule der stationären Versorgung in Kiel. Für viele Kieler hat die Park-Klinik zudem eine besondere Bedeutung: Mehr als 4.500 Kinder wurden hier geboren.

Die Park-Klinik blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück, die sie auch durch wirtschaftliche Höhen und Tiefen führte. Die Klinik überstand zwei Weltkriege, das Gebäude wurde zerstört und wieder aufgebaut, modernisiert und umgebaut. Einige Abteilungen wurden geschlossen, andere wurden dafür neu eingerichtet.

Die besondere Stärke des kleinen, privat geführten Hauses liegt in seiner Flexibilität. Ebenso schnell, wie sie wissenschaftliche und technische Entwicklungen umsetzt, reagiert die Park-Klinik auch auf Veränderungen im Gesundheitswesen. In den letzten Jahren wurde ein enges Netzwerk mit Arztpraxen und Gesundheitszentren geschaffen, in dem sich optimale medizinische Versorgung mit ökonomischer Vernunft verknüpft.

 

Unsere Broschüre zum 100-jährigen Bestehen