HERZLICH WILLKOMMEN in der Park-Klinik! In unserer schönen Belegarztklinik im Herzen von Kiel lautet das Motto: Gesund werden mit gutem Gefühl. In unserem Hause erwartet Sie eine ausgezeichnete medizinische Versorgung durch ein hochspezialisiertes Ärzteteam sowie eine professionelle und aufmerksame Pflege!

Wie hat es Ihnen in der Park-Klinik gefallen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback!


Liebe Patient:innen, liebe Besuche:rinnen,
Ihre Gesundheit und Ihr Wohl liegt uns am Herzen.

Um Ihnen eine bestmögliche Versorgung ermöglichen zu können, möchten wir von Ihnen gerne wissen, ob Sie mit uns zufrieden waren oder wir uns noch verbessern können. Hier haben Sie die Möglichkeit uns Lob, Kritik und Anregungen mitzuteilen. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an qualitaetsmanagement@park-klinik.de senden.

Für Ihre Rückmeldung bedanken wir uns ganz herzlich!
Ihr Team der Park-Klinik

Das Feedback unserer Patientinnen und Patienten:

14.03.2024

Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team der Parkklinik bedanken. Ich hatte große Angst und schlimmste Befürchtungen vor der geplanten OP. Diese wurden durch hohe fachliche Kompetenz und besonders fürsorgliche Pflege, einfühlsame Hege sowie verständnisvolle Betreuung mit viel Herz entkräftet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Alle meine vielen Fragen wurden sehr fachkundig und verständnisvoll beantwortet.  Kein Klingeln, keine Bitte war den Pflegenden zu viel, kein Weg zu weit.

Ich bedanke mich sehr für ihr extrem beherztes Engagement.

Hochachtungsvoll B.B.

30.01.2024

Ich war in der Zeit vom 25.1.-29.1.24 (Station 1, Zimmer 3) in der Parkklinik und habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Hier hat man nicht das Bedürfnis sofort nach dem Eingriff nach Hause zu wollen. Das ganze Personal hat sich so rührend um einen gekümmert, jeder Wunsch bzw. jedes Anliegen wurde sofort umgesetzt. Der Leitspruch von den Schwestern war immer ….hier soll keiner Schmerzen haben….Auch das Essen (Bioküche) und die Sauberkeit war einzigartig. Jeder, der mich besuchen kam sagte immer …wenn Krankenhaus dann hier… und so ist es auch! Liebes Team der Parkklinik macht weiter so, ihr seid toll und etwas ganz Besonderes. Beste Grüße, C.S.

23.01.2024

Ich wurde am Abend vor der OP in der Klinik sehr freundlich empfangen und zum 2-Bett-Zimmer begleitet. Auf Station sowie vor und nach der OP waren alle sehr nett und man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Auch das kurze nette Gespräch mit der Ärztin vor dem OP-Saal hat mich sehr gefreut. Mein herzlichen Dank geht an das gesamte Personal auf Station sowie den Ärzten und das Personal vor, im sowie nach der OP. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war auch sehr gut, und lecker, also auch schönen Dank an das Personal der Küche. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, es hätte nicht besser sein können in den 4 Tagen meines Aufenthalts.

Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Vielen Dank!!!!

20.11.2023

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war rund um die Uhr sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Vielen Dank...

14.11.2023

Ich möchte mich bedanken. Bei dem Personal auf der Station sowie bei den Ärzten.. auf dem weg zur OP und auch danach... ich hatte von Anfang bis Ende des aufendhalt's bei euch das. Gefühl, gut aufgehoben zu sein .. ich bin nicht unbedingt der Patient der immer so handelt wie man es sich als Stations-schwester wünscht ...steh plötzlich auf dem Flur und bitte um hilfe ..anstatt den schönen roten Knopf zu drücken ^^... aber trotz allem waren die Stationselfen immer  nett und hilfsbereit...man hatte nie das Gefühl, das man jemandem zur last fällt!...

Die Visite war immer mit einem kurzen Gespräch (nicht zu lang aber schon so lang um das Gefühl zu haben das man gehört wird) verbunden. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und wünsche Ihnen, weiter so viel positive Energie !

mfG S.F.

PS.: dies war meine erste Beurteilung die ich je gemacht habe !

1.11.2023

...ich war mitte oktober 2 nächte in dieser klinik in der proktologischen abteilung; von der aufnahme bis zur entlassung bin ich sehr nett behandelt worden. sämtliches personal inkl ärzte ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.

Ich bin in einem 3 bett zimmer untergebracht worden,  welches hier kein nachteil ist,  das zimmer ist gross und mit 2 fernsehern ausgestattet,  das bad ist modern. die erste nacht lag ich allein,  am nächsten tag bekam ich eine sehr sehr nette bettnachbarin.

das essen ist sehr gut und lecker 😋

ich kann diese klinik nur weiterempfehlen,  auch weil die kleine unstimmigkeit, die sich hinterher ergeben hat,  freundlich und unkompliziert gelöst wurde 👍

liebe grüße von der schlei/kappeln

21.10.2023

Anfang Oktober war ich aufgrund eines gynäkologischen Eingriffes für 4 Tage in der Park-Klinik und ich sage DANKE!

nicht nur für die fachliche Kompetenz (soweit ich das als Laie beurteilen kann), den reibungslosen, gut organisierten Ablauf vom Erstgespräch bis zum Verlassen des Hauses, das leckere Essen (die Brötchen sind der WAHNSINN !), die angenehme Atmosphäre der Räumlichkeiten, sondern vor Allem für die Menschen!, die dort offensichtlich gern arbeiten ! von den Ärztinnen über das Pflegepersonal bis zum Servicepersonal waren alle so freundlich von innen heraus, so authentisch herzlich!

Es ist offensichtlich, dass all diese Leute gern dort ihrer Arbeit nachgehen!

Das hat natürlich mit der eigenen Einstellung zu tun, aber sicher auch mit einer angemessenen Wertschätzung durch die Leitung des Hauses.

All diese Menschen haben auch dazu beigetragen, dass es mir zügig besser ging! Danke!

Es ist nie angenehm, ins Krankenhaus zu müssen, umso besser, dort gewesen zu sein !

05.07.2023

ich habe mich in der PaIk-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war rund um die Uhr hilfsbereit und freundlich. Die perfekte Organisation im gesamten Ablauf war eindrucksvoll. Im Vorgespräch hatte ich erwähnt, dass es immer schwierig ist, einen Zugang in meine Venen zu bekommen und am Morgen vor dem Eingriff wurden meine Arme in warme Tücher gehüllt - also das war wirklich ein dicker Pluspunkt! - vom Pieksen hab ich gar nichts mehr bemerkt :) (das kenne ich aus anderen Krankenhäusern ganz anders) Sollte ich noch einmal einen gleichen oder ähnlichen Eingriff benötigen, werde ich auf jeden Fall gern in die Park-Klinik gehen - und das nächste Mal mit weniger Angst vorab.

23.06.2023

Der Aufenthalt in der Park Klinik war sehr angenehm. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Klinik ist sehr sauber und das Personal tiefenentspannt. Auch auf besondere Bedürfnisse wird geachtet und wenn möglich umgesetzt.

07.06.2023

Moin, vom 31.05.2023 bis zum 04.06.2023 war ich in der Klinik. Ich wurde von Dr. Dreyer operiert.

Ich kann nur sagen: In der Park-Klinik sind sehr freundliche Menschen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung. Auch bei der OP-Vorbereitung und im Aufwachraum nur nette Mitarbeiter. Es wurde viel gelacht und die Mitarbeiter haben geholfen, wenn man eine Frage oder ähnliches hatte.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich möchte nicht gern wieder operiert werden aber wenn, dann nur die Park-Klinik.

Herzlichen Dank und Grüße an die 2. Etage

Freundliche Grüße

P. S. eine Neukielerin

05.06.20203

Ich war im Mai 2023 zu einer Bauchspiegelung in der Parkklinik. Es war meine erste OP und somit waren meine Ängste sehr groß. Das gesamte Team der Klinik war unwahrscheinlich einfühlsam. Ich wurde beruhigt und mir wurde ganz viel Mut zugesprochen. Während der OP wurde ein Myom entfernt. Somit musste ich zwei Nächte dort bleiben. Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt. Ein großes Lob, wie dort mit Menschen umgegangen wird! Ganz herzlichen Dank!

23.01.2023

Ich wollte mich nach zwei Jahren Schilddrüsen OP bei der Frau Dr. Ostermann recht Herzlich bedanken, VIELEN DANK. Für die wunderschöne fast nicht mehr sichtbare Narbe und der OP.  Frau Doktor hat ihren Versprechen gehalten mir die Angst genommen und mir versichert, daß man die Narbe nicht mehr sehen kann. Ich empfehle Sie immer weiter und freue mich bei so einer guten, kompetenten Ärztin gewesen zu sein. VIELEN DANK

 

17.08.2021

Da ich von meinem Aufenthalt vom 13.-15. August schwer begeistert war und bin, möchte ich es nicht versäumen ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Freundlich, kompetent, charmant und stets um eine Lösung meiner Probleme bemüht hat mich das gesamte Personal vom Operateur bis zum Security-Mitarbeiter am Eingang tief beeindruckt.

Hervorheben möchte ich dennoch das Anästhesie/OP/Aufwachraum-Team im Allgemeinen und Schwester Birge im Besonderen, die es geschafft haben meine Angst bei einem zweimaligen Aufenthalt im Aufwachraum zu mindern.

Besonders weil Ihre Arbeit bestimmt oft strapaziös und stressig ist, möchte ich hiermit meinen Respekt und meine Dankbarkeit ausdrücken.

Danke.

05.08.2021

Ein super Krankenhaus, kann ich nur weiterempfehlen, sehr nettes Personal, gute Küche, habe mich hier sehr wohl gefühlt.

20.06.2021

Vor 9 Jahren hatte ich zum 1. Mal das „Vergnügen“ in Ihrer Klinik Gast zu sein. Eine Diagnose Brustkrebs mit Anfang 40 ist nicht gerade leicht. Aber das Brustzentrum Kiel-Mitte und Sie haben mir diesen Weg so leicht wie möglich gemacht. Jetzt liege ich wieder hier mit einer amputierten Brust und habe mindestens 3x in diesem Jahr noch das Vergnügen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für ihre liebevolle Art & Weise in ihrem Umgang mit mir. Ich habe größten Respekt vor Ihrer Arbeit und fühle mich unendlich dankbar in Ihrer Klinik behandelt zu werden 🙏🏻❤️

01.06.2021

Ich habe mich in meinen 3 Tagen Aufenthalt in der Klinik unglaublich gut aufgehoben und gut umsorgt gefühlt!

Die Aufregung vor der OP war Dank der netten und lustigen Begleitung von unterschiedlichem Klinikpersonal schnell verflogen und ausnahmslos jede Person (Schwestern, Ärzte, Narkoseärzte, Pfleger) war sehr aufmerksam und freundlich.

Die Zimmer und Gänge sind nett und modern gestaltet.

Nur die Badezimmer könnten einen neuen Anstrich benötigen, aber ansonsten war alles top in Ordnung!

27.05.2021

Ich war gestern zu einer kleinen ambulanten OP in der Park-Klinik. Schon die Vorbereitung war super! Ich habe bereits alle erforderlichen Unterlagen in der Dysplasie-Einheit erhalten. Im Vorgespräch wurde mir alles ausführlich erklärt und ich konnte meine letzten Fragen klären.

Auch das Anästhesiegespräch in der Park-Klinik war spitze. Hier merkt man, dass alle Hand in Hand arbeiten! Am Tag des Eingriffes bin ich also schon mit einem guten Gefühl in die Klinik gekommen. Dieses Gefühl hat mich zu keiner Zeit verlassen. Selbst im OP war eine nette Stimmung und man hat mir ganz lieb zugesprochen. Als mir der Zugang für die Narkose gelegt wurde, hat mir eine Schwester sogar ganz lieb die Hand gestreichelt. Den Piks hab ich also gar nicht bemerkt.

Als ich aufwachte, lag ich schon im Aufwachraum und die Schwester hat mir gleich einen leckeren Kaffee ans Bett gebracht. Ich konnte bereits nach kurzer Zeit nach Hause. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen oder Nebenwirkungen von der Narkose. Auch heute fühle ich mich richtig gut!

Ein besonderen Dank möchte ich Frau Dr. Hagemann aussprechen, die hier wirklich einen großartigen Job macht. Aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Dysplasie-Einheit und in der Park-Klinik sind unfassbar toll!!! Es ist wirklich die beste Klinik der Welt!!! Vielen vielen Dank!

25.03.2021

Vielen lieben Dank für die freundliche und kompetente Versorgung während meines Aufenthaltes.

Ich kann mich den vorangehenden Lob-& Danksagungen nur anschließen.

Das gesamte Personal ist einfach super!

Hier wird der Beruf gelebt und der Job wieder schmackhaft gemacht.

Vielen vielen Dank

10.03.2021

Liebes Klinikteam,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Frau und Herrn Dreyer bedanken. Vom 1. Gespräch bis zu letzt habe ich mich noch nie so aufgehoben gefühlt. Ich möchte mich auch bei Herrn Dreyer bedanken für seine ehrliche und direkte Aufklärung. Ich würde immer wieder (hoffe nicht) die fachliche Kompetenz in Anspruch nehmen. 1000 Dank Ich bin von der ganzen Klinik begeistert und bedaure meine früheren OPs nicht hier machen lassen zu haben. Das Essen ist einfach spitze, man hat das erste mal die Angst hier zuzulegen :-) Ein großes Lob auch an den Service die immer gut gelaunt sind und zu jederzeit hilfsbereit. (danke für das Kümmel Rezept) Auch den ganzen Schwestern, ganz besonderes Susanne möchte ich ganz herzlich danken. Zu jederzeit ansprechbar, immer gut gelaunt und hilfsbereit, hier fühlt man sich zu Hause.

Nicht zu vergessen sind die Jungs in der OP Übergabe, die einen mit guter Laune und der Hilfe die Angst zu überwinden empfangen :-) (ich weis doch noch alles).

Ich wünsche dem gesamten Team das alle gesund bleiben und nur freundliche Patienten.

Hier wird der Beruf gelebt und der Job wieder schmackhaft gemacht.

Vielen vielen Dank

09.11.2020

Hallo, ich war im Oktober in stationärer Behandlung in der Park Klinik. Ich möchte mich nochmal bei Dr. Lauer und dem ganzen Team, vom Pflegepersonal bis zur Küche, bedanken. Sie waren alle immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Sie wirkten auch in der schwierigen Coronazeit nie gestresst oder unfreundlich. So wird mir der Aufenthalt in guter Erinnerung bleiben. Danke!

10.08.2020

Ich war 5 Tage auf der Gyn in der Parkklinik und reihe mich gerne in die zahlreichen Lobeshymnen über die Klinik, die Ärzte, die Pflegerinnen und das Servicepersonal ein. Ich habe mich rundrum sehr gut aufgehoben gefühlt. Endlich mal eine Klinik, wo der Mensch im Vordergrund steht und nicht sein Versicherungsstatus. Macht weiter so, der Weg ist der richtige. Danke für alles!

10.04.2020

Ich habe 5 Tage und 4 Nächte in der Parkklinik verbracht und bin sehr zufrieden gewesen. Besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals war sehr bemerkenswert und das gute Essen! Ich finde die Tatsache, dass aktuell keine Besuche dort stattfinden sehr heilungsfördend und könnte mir vorstellen, dass dieses auch ohne eine Pandemie eine gute Sache wäre. Ein schönes Osterfest und beste Grüße!

08.04.2020

Liebes Team der Park-Klinik,

ich war heute früh zu einem kleinen Eingriff bei Ihnen und möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken:

ALLES bei Ihnen funktioniert einfach großartig; Ihre Mitarbeiter*innen sind freundlich, kompetent, zuvorkommend, umsichtig und fürsorglich. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts willkommen, gut beraten und betreut.

Ihnen allen wünsche ich nun ein frohes Osterfest!